HFGS Aarau

eLearning

Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter

In allen Diplomausbildungen an der HFGS stützen wir uns im Rahmen der Vermittlung und Bearbeitung von Lerninhalten auf moderne Lehr- und Lernmethoden. Auf eine innovative und flexible Art integrieren wir den Aspekt der Digitalisierung in allen drei Bildungsgängen. Hierdurch ermöglichen wir es unseren Studierenden auf aktuelle und zukünftigen Veränderungen im Berufsalltag vorbereitet zu sein. E-Learning sollte daher nicht nur als Element gesehen werden, das neue Möglichkeiten des Unterrichtens und des Lernens bringt, sondern als Gelegenheit, Kompetenzen vielseitiger Art zu erwerben, die zentraler Bestandteil der zukünftigen Arbeitswelt der Studierenden sein werden.

Beim Arbeiten mit eLearning-Elementen schaffen wir ein inspirierendes Lernumfeld, das den unmittelbaren sozialen Kontakt mit der Effizienz und Flexibilität digitaler Medien vereint. Unsere elektronische Lernplattform, die dabei zum Einsatz kommt, bietet unseren Studierenden und Lehrpersonen vielfältige Möglichkeiten, das Lehren und Lernen digital sinvoll zu gestalten und klassische Lernformen zu ergänzen. 

 

Kontakt und weitere Informationen:

Kurt Wunderlich
Fachverantwortlicher eLearning
Telefon: +41(0)62 200 21 40
kurt.wunderlichnoSpam@hfgs.noSpamch

 

Quick Links:

Lernportal der HFGS
eLearning Support Ticket System

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print