HFGS Aarau

Aktuelles

Inspirierender Austausch: Kamingespräche an der HFGS

Die HFGS ist Mitglied im Kantonalen Netzwerk Gesundheitsfördernder Schulen. Im Rahmen des Jahresthemas fokussiert die HFGS-Fachgruppe Gesundheitsförderung das Thema WILLKOMMEN2018.

Unter dem Slogan "Öffne Horizonte" finden 3 Kamingespräche in Zusammenarbeit mit vernetzten Fachstellen für Studierende, Mitarbeitende und Berufsbildungsverantwortliche am Lernort Bibliothek der HFGS Aarau statt. Wir laden dazu ein, sich in diesem Rahmen neue, frische Gedanken zu bekannten Themen zu machen.

Psychische Widerstandskraft, 17. April 2018
Die Lesung von Sylvia G aus ihrem autobiografischen Roman gab Einblick in ein Leben mit Schicksalsschlägen. Mit ihrer Lesung möchte die Autorin Mut machen und ein Beispiel dafür geben, wie ein Mensch widrige Lebensumstände überstehen und gestärkt aus ihnen hervorgehen kann.

In Zusammenarbeit mit dem Suizid-Netz Aargau und Tel 143 – Die Dargebotene Hand lud die HFGS Aarau dazu ein, sich Gedanken über die psychische Widerstandskraft zu machen, welche uns Krisen meistern lässt.

Rückmeldung:
"Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den gestrigen Abend bedanken. Es war sehr informativ, relevant, berührend und beeindruckend. Es gab uns Denkanstösse, sei es für den Beruf und/oder für private herausfordernde Situationen. Ich freue mich schon auf weitere Kamingespräche."

 

Nächste Kamingespräche

Prüfungsangst, Donnerstag, 6. September 2018, 16:45 ‐ 17:45 Uhr

Sexuelle Vielfalt, Donnerstag, 29. November 2018, 16:45 ‐ 17:45 Uhr

Veranstaltungsort: 
HFGS, Südallee 22, 5001 Aarau (Lernort Bibliothek, 3. Stock)  

Kontakt:
Josefine Krumm, Interner Gesundheitsdienst HFGS
josefine.krumm@hfgs.ch / Tel. 062 200 21 28

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print